Logo swt-Umweltpreis 2021

Grafik: Veranstalter

26.07.2021

swt-Umweltpreis: 30.000 Euro für ökologisches Engagement

Mit dem swt-Umweltpreis zeichnen die Stadtwerke Tübingen drei Betriebe aus, die mit ihrem freiwilligen Engagement einen wichtigen Beitrag zum regionalen Umweltschutz leisten.

Gesucht werden überzeugende Projekte und Initiativen, die den Umwelt- und Klimaschutz in der Region voranbringen. Die drei Preisträger erhalten Werbepakete und Sachpreise im Gesamtwerkt von 30.000 Euro.

Der erste Preisträger bekommt ein Werbepaket mit Trophäe und Gütesiegel und die Werbefläche auf einem Bus der TüBus-Flotte für ein Jahr. Der zweitplatzierte Betrieb erhält neben vier Wochen Plakatwerbeflächen in einem Teil der TüBus-Flotte und einen TüStrom-E-Roller für den eigenen Fuhrpark. Zwischen einem E-Roller und einer Wallbox-Installation (plus Installationszuschuss) darf der drittplatzierte Preisträger wählen. Alle Preisträger erscheinen außerdem mit einem Firmen-Portrait im swt-Kundenmagazin TüWelt.

Die Bewerbungsphase läuft bis zum 15. Oktober 2021. Unternehmen können ihre Beiträge online unter  www.swt-umweltpreis.de/betriebe einreichen.