Logo: Veranstalter

19.06.2019

swt-Umweltpreis für Betriebe ausgeschrieben

Die Stadtwerke Tübingen fördern nachhaltige Projekte im Umwelt- und Klimaschutz mit dem swt-Umweltpreis. Auch in diesem Jahr werden drei Betriebe mit Förderpreisen im Wert von 30.000 Euro ausgezeichnet.

Bewerben können sich Betriebe aller Branchen aus Tübingen und der Region, die mit ihrem freiwilligen Engagement einen Beitrag zum regionalen Umweltschutz leisten. Meldungen sind möglich in den Kategorien Mobilität, Umweltschutz, Beschaffung, Mitarbeiterengagement oder Start-Up/Innovation.

Werbepakete und Sachpreise im Wert von 30.000 Euro warten auf drei Preisträger. Der Sieger bekommt wieder ein swt-Werbepaket mit Trophäe und Gütesiegel – unter anderem darf ein Jahr lang auf einem Bus der TüBus-Flotte geworben werden. Alle drei Preisträger bekommen ein Portrait im swt-Kundenmagazin TüWelt (Auflage: 70.000). Der Zweitplatzierte erhält neben einer Plakatwerbefläche im TüBus einen E-Roller für den Betriebsfuhrpark. Zwischen einem E-Roller und einer Wallbox-Installation darf der Drittplatzierte wählen.

Die Bewerbungsphase läuft bis zum 21. Oktober 2019.

Online bewerben unter www.swt-umweltpreis.de