Grafik: Veranstalter

18.06.2018

swt-Umweltpreis für Betriebe ausgeschrieben

Die Stadtwerke Tübingen fördern nachhaltige Projekte im Umwelt- und Klimaschutz mit dem swt-Umweltpreis. In diesem Jahr werden zusätzlich drei regionale Betriebe ausgezeichnet.

Bewerben können sich Betriebe, Unternehmen, Gesellschaften, Ämter und Behörden, die mit ihrem freiwilligen Engagement einen Beitrag zum regionalen Umweltschutz leisten. Meldungen sind möglich in den Kategorien Mobilität, Umweltschutz, Beschaffung, Mitarbeiterengagement oder Start-Up/Innovation.

Die drei Preisträger erhalten Werbepakete, mit denen sie ihren Betrieb und ihr Engagement in Tübingen präsentieren können. Der Gesamtwert der swt-Werbepakete liegt bei 25.000 Euro. Alle Preisträger erhalten ein Portrait im swt-Kundenmagazin TüWelt (Auflage 70.000 Exemplare), eine öffentliche Ehrung im Rahmen der Umweltpreis-Gala sowie eine Siegertrophäe und Gütesiegel. Der erste Preisträger bekommt darüber hinaus ein Jahr lang Werbefläche auf einem TüBus-Gelenkbus, der Zweitplatzierte vier Wochen lang Plakatwerbung in einem Teil der TüBus-Flotte.

Das Bewerbungsformular gibt es auf der Internetseite zum Wettbewerb. Bewerbungsschluss ist der 31. Oktober 2018.

www.swt-umweltpreis.de/betriebe