Foto: Klicker / Pixelio

31.08.2016

Umfrage: Digitaler Wandel im Handwerk

Digitale Technologien verändern Produktion, Kommunikation und Kundenerwartungen und damit auch Geschäftsmodelle im Handwerk. Betriebe bei dieser Entwicklung zu unterstützen, ist das Ziel einer Umfrage des Zentralverbandes des Deutschen Handwerks.

Der Fragebogen enthält acht kurze Fragen. Es geht um die Maßnahmen, die Sie vielleicht bereits im Unternehmen umgesetzt haben, um die Chancen und Hindernisse und nicht zuletzt um den Beratungsbedarf kleiner und mittlerer Betriebe. Die Umfrage läuft bis zum 14. Oktober 2016.

Um den zeitlichen Aufwand gering zu halten, können Sie den Fragebogen am Rechner ausfüllen und die gespeicherte Datei per E-Mail versenden. Noch schneller geht es, wenn Sie die Antworten direkt in eine Online-Maske eingeben.

Online teilnehmen (Registrierung erforderlich)

Fragebogen „Digitaler Wandel im Handwerk“

Fragebogen am Rechner ausfüllen, speichern und per E-Mail an presse[at]hwk-reutlingen.de schicken.

Fragebogen von Hand ausfüllen und per Fax an 07121 2412–412 schicken.

Selbstverständlich behandeln wir Ihre Angaben anonym. Die Daten werden streng vertraulich behandelt und nur in Gesamtergebnissen veröffentlicht.

Vielen Dank Ihre Mitarbeit.