Foto: handwerkskammer.de

05.04.2022

Unternehmensnachfolge im Fokus

Mit den Erfolgsfaktoren einer Nachfolge und deren rechtlichen und steuerlichen Aspekten beschäftigt sich ein Infoabend am 28. April in Balingen.

In den nächsten Jahren steht für rund 1.500 Unternehmen in der Region die Nachfolge an. Für einen Teil dieser Betriebe wird es jedoch keine erfolgreiche Zukunft geben! Die Gründe: Die Betriebsübergabe wird zu spät oder nur halbherzig angegangen. Es kann keine geeignete Nachfolgerin oder kein passender Übernehmer gefunden werden.

Damit es nicht soweit kommt, sollten Unternehmerinnen und Unternehmer rechtzeitig handeln und sich frühzeitig informieren!

Die gemeinsame Veranstaltung von IHK Reutlingen, Handwerkskammer Reutlingen und Stadt und Wirtschaftsförderung Balingen geht der Frage nach, was Unternehmerinnen und Unternehmer wissen müssen, die einen Nachfolger für das eigene Unternehmen suchen. Welche steuerlichen und rechtlichen Aspekte zu beachten sind und welche öffentlichen Fördermittel für die Finanzierung der Nachfolge eingesetzt werden können.

Informationsveranstaltung Unternehmensnachfolge
Donnerstag, 28. April 2022, 18.30 bis 20.30 Uhr

Stadthalle Balingen (Konferenzräume)
Hirschbergstraße 38, 72336 Balingen

Die Teilnahme an der Veranstaltung, die in Präsenz und unter Einhaltung der 3G Regel stattfindet, ist kostenfrei.