Grafik: BWHT

15.06.2017

Webinar "WhatsApp am Bau"

Bilder, Audios und Texte von unterwegs übermitteln, das bietet WhatsApp. Über den Einsatz auf Baustellen informiert am 24. Juli ein Webinar in der Reihe „Digitallotse Handwerk“.

Michael Elbs, Unternehmensberater für Digitalisierung, gelernter Schreiner und Betriebswirt des Handwerks, zeigt die Chancen auf, die sich durch WhatsApp ergeben. In seinem Vortrag geht es auch um den Umgang mit Infos und Dateien in Verbindung mit Kontakten. Die Frage nach den Risiken für personenbezogene Daten und möglichen Schutzmaßnahmen wird ebenfalls behandelt.

Titel: Whats App am Bau
Termin: 24. Juli 2017, 16 Uhr

• Hintergrundinfos und Zukunft von WhatsApp
  • Einsatzbeispiele und Handwerkervorteile
  • Hard- und Software, die Zeitersparnis durch Einfachheit bieten und günstig sind
  • Tipps und Tricks im Umgang mit WhatsApp

Die Teilnahme ist kostenfrei. Interessenten müssen sich online anmelden.

Das Webinar findet im Rahmen des Projekts „Digitallotse Handwerk“ des Baden-Württembergischen Handwerkstages statt.

Ansprechpartner ist Daniel Seeger, Innovation und Technologie, Telefon 07121 2412-142, daniel.seeger[at]hwk-reutlingen.de