Foto: fizkes / Fotolia

15.08.2018

Webinare für Arbeitgeber

Die IKK classic setzt ihre Reihe mit Online-Seminaren fort. Im September und Oktober geht es um die Themen Beitragsabrechnung, Entgeltfortzahlung und betriebliches Gesundheitsmanagement.

11. September, 15 Uhr
Aufbauseminar: Beitragsberechnung von A bis Z
In diesem Seminar werden Betragsberechnung und –abführung sowie Aufzeichnungs- und Nachweispflichten detailliert erklärt. Grundkenntnisse im Sozialversicherungsrecht sind empfehlenswert, aber keine Voraussetzung für die Teilnahme.

29. September, 15 Uhr
Aufbauseminar: Entgeltfortzahlung bei Krankheit und Mutterschaft
Anhand verschiedener Beschäftigungsarten werden Fragen zur Entgeltfortzahlung, Mutterschaft, Teilnahme an der Ausgleichskasse und zur Berechnung und Abführung der Umlagebeiträge erläutert.

9. Oktober, 16 Uhr
Burnout vermeiden: Psychische Gesundheit fördern!

Zeitdruck, Arbeitsverdichtung, Konflikte im Team – zunehmend fühlen sich Menschen durch ihre Arbeit überlastet. Was können Führungskräfte (auch vorbeugend) tun? Antworten darauf gibt dieses Seminar.

16. Oktober, 10 Uhr
Gesund essen am Arbeitsplatz: Treibstoff für leistungsfähige Mitarbeiter
Die Teilnehmer des Seminars erfahren, wie Betriebe das Ernährungsverhalten von Beschäftigten positiv beeinflussen und damit Gesundheit, Leistungsbereitschaft und Motivation fördern können.

Die kostenlosen Online-Seminare dauern jeweils 90 Minuten. Für die Teilnahme ist lediglich ein PC, Laptop oder Tablet mit Internetzugang und Audioempfang bzw. Kopfhöreranschluss nötig. Während des Seminars können die Teilnehmer Fragen im Online-Chat stellen, die im Anschluss beantwortet werden.

Anmeldung unter www.ikk-classic.de/webinare