17.02.2005

Wegweiser zum betrieblichen Umweltschutz

Das Umwelt- und Verkehrsministerium hat gemeinsam mit dem Baden-Württembergischen Handwerkstag und dem Baden-Württembergischen Industrie- und Handelskammertag einen Wegweiser zu den Handlungsmöglichkeiten im betrieblichen Umweltschutz erstellt.

Die Broschüre gibt einen Überblick über die verschiedenen Bausteine des betrieblichen Umweltschutzes - vom einfachen betrieblichen Umwelt - Check über Umweltmanagementsysteme bis hin zur Produktökologie und der Nachhaltigkeitsberichterstattung.

Sie soll Unternehmen den Einstieg in den betrieblichen Umweltschutz erleichtern, aber auch bereits engagierten Unternehmen Weiterentwicklungsmöglichkeiten aufzeigen. Hinweise auf weiteres Informationsmaterial, Ansprechpartner und Internet-Links runden die Broschüre ab.

Die Broschüre "Unternehmen mit Zukunft - Der Wegweiser zum betrieblichen Umweltschutz" kann kostenlos bei der Umweltberatung der Handwerkskammer Reutlingen, Telefon 0 71 21/24 12-1 43 oder beim Umwelt- und Verkehrsministerium über das Internet (www.uvm.baden-wuerttemberg.de) bestellt werden.