Grafik: DHKT

26.11.2025

Weihnachtsgrüße mit dem Handwerk

Wer seinen Kunden, Partnern und Mitarbeitern stilecht im Look der Imagekampagne frohe Weihnachten wünschen möchte, findet im Werbeportal ab sofort das aktuelle Motiv für die klassische Karte und den digitalen Einsatz.

Das diesjährige Weihnachtskartenmotiv gibt es in zwei Varianten mit unterschiedlichen Grußbotschaften – einzeln sowie als Klappkarte jeweils mit Logo. Ergänzend stehen auch zahlreiche digitale Formate im Werbeportal zur Verfügung.

Print

  • Karte mit Logo (Format: 210 × 105 mm)
  • Klappkarte mit Logo (Format: 210 × 105 mm)

Gestaltbare Vorlagen für den Druck gibt es im Werbeportal der Imagekampagne. Dort können Betriebe die Weihnachtskarte nach ihrem Bedarf individualisieren, etwa um das Firmenlogo ergänzen und/oder den Text im Innenteil der Karte durch eine eigene Botschaft austauschen.

Digital

  • GIF und Signatur-Mail (GIF: E-Mail-Version, 500 × 200 px und 1000 × 500 px, Signatur-Mail: animiert und statisch, 1600 × 500 px)
  • Social-Media-Postings, zum Teil mit Logo (Format: 4:5, 1080 × 1350 px bzw. im Format 9:16, 1080 × 1920 px)

Betriebe können die Klappkarte in zwei unterschiedlichen Varianten sowie den passenden Briefumschlag auch direkt im Werbemittelshop bestellen. Dort sind auch die Motive der Vorjahre verfügbar.

 Zum Werbeportal