Foto: Lubo Ivanko / Adobe Stock

23.04.2020

Wer liefert Masken?

In Zeiten von Corona liefern viele Unternehmen jetzt Gesichtsmasken und Co. Die IHK Reutlingen hat das Angebot in der Region gesichtet und informiert darüber, wer welche Produkte herstellt und wann liefern kann.

Nach dem Maskengebot kommt die Maskenpflicht. Zumindest beim Einkaufen oder bei der Fahrt mit öffentlichen Verkehrsmitteln sind ab kommender Woche Mund-Nasen-Masken verpflichtend vorgeschrieben. Dies gilt auch für Beschäftige und Kunden, wenn ab dem 4. Mai die Friseurbetriebe wieder öffnen dürfen. Der Bedarf an Masken, Schutzkleidung, wie beispielswiese Überziehkittel, und an Desinfektionsmittel wächst stetig.

Wer liefert was? Wie lang sind die Lieferzeiten? Wie kann ich bestellen? Antworten finden Verbraucher auf einer Website der IHK Reutlingen. Aufgelistet sind Unternehmen aus der Region, das Angebot, die aktuellen Lieferfristen und eine E-Mail-Adresse zur Kontaktaufnahme. Die Website wird täglich aktualisiert.

www.ihkrt.de/wer-liefert-masken

Hinweis für Hersteller: Wer sich in die Liste eintragen lassen möchte, schickt eine E-Mail mit seinen Informationen an presse[at]reutlingen.ihk.de.