Denis Schulz und Daniel da Costa Ferreira, die Gründer des Sattlerbetriebes Corio GbR in Metzingen.

18.01.2018

Wer wird "Gründer des Jahres 2017"?

Baden-Württemberg sucht die "Gründer des Jahres": Fünf junge Handwerksunternehmer aus Baden-Württemberg stellen sich zur Wahl, unter ihnen der Sattlerbetrieb Corio GbR aus Metzingen. Die Online-Abstimmung läuft bis zum 8. Februar.

Die Kandidaten haben sich über den Vorentscheid „Gründer des Monats“ auf dem Existenzgründungsportal „Selbständig im Handwerk“ der acht baden-württembergischen Handwerkskammern qualifiziert.

Daniel da Costa Ferreira und Denis Schulz haben ihren Sattlerbetrieb Corio GbR im Jahr 2016 gegründet. In der Metzinger Manufaktur entstehen Fahrzeuginnenausstattungen, ergonomische Sitzpolster für Zweiräder und hochwertige Sitzmöbel, maßgeschneidert nach individuellen Vorgaben. Ihr Motto: „Kreativität kennt bei uns keine Grenzen.“

Noch bis Donnerstag, den 8. Februar 2018 um 10 Uhr, können die Besucher des Gründerportals ihre Stimme abgeben.

Zur Abstimmung

Die Initiative

Selbstständig im Handwerk Baden-Württemberg ist das Existenzgründerportal der acht baden-württembergischen Handwerkskammern. Der Wettbewerb „Gründer des Monats/Gründer des Jahres“ stellt die Vielfalt der Gründungs- und Übernahmemöglichkeiten im Handwerk vor. Die Aktion soll zudem dazu beitragen, dass der Betrieb bekannter wird.

Teilnehmen können alle Handwerker mit Sitz in Baden-Württemberg, die in den vergangenen 24 Monaten erfolgreich ihr eigenes Unternehmen gegründet haben.

www.selbstaendig-im-handwerk.de