Foto: Industrieblick/Adobe Stock

17.02.2023

ZDH befragt Betriebe zur aktuellen Lage

Handwerksbetriebe haben nach wie vor mit schwierigen Bedingungen zu kämpfen: hohe Energiekosten, angespannte Lieferketten, Materialengpässe. Eine Online-Umfrage ermittelt aktuelle Daten und Stimmungen.

Um die betrieblichen Belastungen und Herausforderungen besser einschätzen und die Betroffenheit des Handwerks gegenüber Politik und Öffentlichkeit auf zahlreichen Ebenen zu verdeutlichen, führt der Zentralverband des Deutschen Handwerks (ZDH) gemeinsam mit Handwerkskammern und Fachverbänden des Handwerks diese Umfrage durch.

Online-Umfrage: Auswirkungen der aktuellen Krisensituation

Die Umfrage erfolgt selbstverständlich anonym. Alle Angaben werden streng vertraulich behandelt und nur in Gesamtergebnissen veröffentlicht. Die Teilnahme ist bis zum 26. Februar 2023 möglich.