Die Finanzierungsangebote der L-Bank richten sich an Gründer, Übernehmer und etablierte Unternehmen.

02.08.2016

143 Millionen für Investitionen und Arbeitsplätze

In den ersten sechs Monaten 2016 förderte die L-Bank 534 Unternehmen aller Branchen im Bezirk der Handwerkskammer Reutlingen.

Das ausgereichte Darlehensvolumen liegt bei 143,9 Millionen Euro. Insgesamt wurden Investitionen in Höhe von 219,5 Millionen Euro angeregt. 667 neue Arbeitsplätze werden dadurch geschaffen.

Unter den geförderten Unternehmen sind 176 Existenzgründer. Sie erhielten Darlehen über 29,7 Millionen Euro. An 358 etablierte mittelständische Unternehmen wurden Fördermittel in Höhe von 114,1 Millionen Euro ausgezahlt.

Die Finanzierungsangebote der L-Bank richten sich an Existenzgründer, Übernehmer und etablierte Unternehmen. Gemeinsam mit den Wirtschaftskammern bietet die L-Bank regelmäßig Finanzierungssprechtage an. In den Räumen der Kammer beraten Fachleute der Bank zu allen Fragen der Finanzierung.

Finanzierungssprechtage 2016