Foto: Susanne Gnamm / Handwerkskammer Reutlingen

29.05.2013

15.000 Euro für Deutschlands beste Ausbilder

Bereits zum 17. Mal zeichnen die Wirtschaftsjunioren Deutschland, die Junioren des Handwerks und die Inter-Versicherungsgruppe besondere Leistungen in der Ausbildung junger Menschen aus.

Der mit insgesamt 15.000 Euro dotierte Wettbewerb wird in drei Kategorien durchgeführt. Gesucht werden Unternehmen, Initiativen, Institutionen und Schulen, die sich für den Start in das Berufsleben außergewöhnlich engagieren, neue Wege gehen oder Jugendliche intensiv fördern.

Bewertungskriterien sind unter anderem die Anzahl und Qualität von zukunftssicheren Ausbildungsplätzen, die Kreativität der Ausbildungsmethoden, der persönliche Einsatz sowie die Effizienz des Engagements. Auch in diesem Jahr hat das Bundesministerium für Wirtschaft und Technologie wieder die Schirmherrschaft übernommen. Einsendeschluss ist der 31. Juli 2013.

Die Ausschreibungsunterlagen sind ab sofort unter www.ausbildungsass.de verfügbar.

Weitere Informationen bei Constanze Peter, Junioren des Handwerks, Tel. 030/20619-362, E-Mail.