Die neuen Kfz-Technikermeister.

17.04.2007

37 erfolgreiche Kfz-Technikermeister

[022/07] In diesem Jahr haben 37 junge Männer die Prüfung zum Kraftfahrzeugtechnikermeister bestanden. In der Handwerkskammer Reutlingen erhielten die frisch gebackenen Meister ihre Zeugnisse.

„Die Meisterprüfung ist der krönende Abschluss und das Ende eines langen Weges“, sagte Manfred Wildmann, der Vorsitzende der Prüfungskommission bei der Handwerkskammer Reutlingen. 37 Kfz-Techniker haben diesen Weg hinter sich gebracht und sind nun Meister ihres Fachs. Damit hätten sie sich auch zu ihrem Beruf bekannt, sagte Wildmann bei der Zeugnisausgabe.

In dem sind sie nun auf dem neuesten Stand der Technik. Und nicht nur das haben die Jungmeister trainiert: Auch an der Fähigkeit, kompetent zu beraten und Service in hoher Qualität zu bieten, haben sie während der Ausbildung gefeilt.

So gesehen dürfte dem Erfolg nun nichts mehr im Wege stehen, schließlich seien „eine qualifizierte Ausbildung auf hohem technischen Niveau und die Ausrichtung auf die Wünsche des Kunden“ ausschlaggebend, um sich am Markt zu behaupten.
Mit dem Meisterbrief in der Hand stehe ihnen nun vieles offen, sei es nun eine Führungsposition in einer Firma oder aber die Selbstständigkeit. „Sie haben einen Meilenstein in Ihrer beruflichen Ausbildung zurückgelegt.“

Geschult wurden sie „an einer der besten Fachschulen des Landes“, der Gewerbeschule Metzingen. Die punkte mit „hoher Bildungskompetenz“, sagte  Wildmann. Nicht zuletzt deshalb könnten die jungen Meister „einen optimistischen Blick in die Zukunft wagen“. 

Die neuen Kfz-Technikermeister
Ioannis Ioakimidis aus 70188 Stuttgart
Andreas Göhring aus 71083 Herrenberg
Jörg Sindlinger aus 71131 Jettingen
Bekir Isilak aus 71336 Waiblingen
Peter Falkenberg aus 72076 Tübingen
Walter Beeh und Jörg Alexander Fleischer aus 72119 Ammerbuch
Timm Pchalek und Timon Kirchmann aus 72127 Kusterdingen
Nikolai Göhner aus 72147 Nehren
Markus Fischer aus 72160 Horb
Tobias Hiller aus 72221 Haiterbach
Benjamin Sautter aus 72250 Freudenstadt
Sascha Terendy aus 72336 Balingen
Markus Kieffer aus 72348 Rosenfeld
Udo Staiger aus 72359 Dotternhausen
Jens Busch aus 72379 Hechingen
Daniel Haug aus 72379 Hechingen/Stein
Jens Henke aus 72406 Bisingen
Mario Peretic aus 72414 Rangendingen
Marc Junger aus 72534 Hayingen
Cölestin Waidmann aus 72539 Pfronstetten
 Phillip Sumper und Michael Taraba aus 72555 Metzingen
Rainer Laux aus 72585 Riederich
Jacob Neumann aus 72622 Nürtingen
Joachim Elfes aus 72654 Neckartenzlingen
Steve Eugene aus 72658 Bempflingen
Danny Uhlig aus 72770 Reutlingen-Betzingen
Alexander Beutel und Michail Mouchtaridis aus 72793 Pfullingen
Marco Rupp aus 72800 Eningen
Jürgen Rauscher aus 72820 Sonnenbühl
Steffen Jakob aus 73230 Kirchheim unter Teck
Albert Werner aus 73252 Lenningen
Giuseppe Morganella aus 73271 Holzmaden
Armin Harscher aus 89613 Grundsheim