Grafik: BWHT

16.08.2017

Abschied vom Rapportzettel

Apps zur mobilen Datenerfassung auf Baustellen sind das Thema eines Vortragsabends am 5. September 2017 in der Handwerkskammer Reutlingen.

Die Abrechnung von Zusatzleistungen auf Baustellen kann mühsam sein, wenn handschriftliche Eintragungen auf dem Rapportzettel kaum zu entziffern sind oder verbaute Teile falsch benannt wurden.

Apps für Smartphones und Tablets schaffen hier Abhilfe und einen erheblichen Zusatznutzen, denn die Daten können nicht nur in der Buchhaltung, sondern auch für die Projektsteuerung genutzt werden.

In zwei Vorträgen stellen IT-Fachleute die Möglichkeiten der mobilen Datenerfassung und geeignete Apps vor. Dabei wird auch auf die Frage eingegangen, was beim Umsteigen von Papier auf digitale Rapportzettel zu beachten ist.

Die Veranstaltung ist Teil einer Reihe, mit der sich die Handwerkskammer am landesweiten Projekt „Digitallotse Handwerk“ des Baden-Württembergischen Handwerkstages beteiligt.

Abschied vom Rapportzettel
5. September 2017, 17.45 Uhr bis ca. 20.30 Uhr
Handwerkskammer Reutlingen, Raum 2.12
Hindenburgstraße 58, 72762 Reutlingen

Die Teilnahme ist kostenfrei.

Anmeldung per E-Mail an beratung[at]hwk-reutlingen.de

Ansprechpartner ist Daniel Seeger, Technik und Innovation, Telefon 07121 2412-142, daniel.seeger[at]hwk-reutlingen.de