15.06.2011

Aktionstag Ausbildung am 27. Juni 2011

Wer bis jetzt noch keinen Ausbildungsplatz hat, muss sich sputen. Schulabgänger, die sich für eine Ausbildung im Handwerk interessieren, sollten sich deshalb den 27. Juni vormerken. Beim Aktionstag Ausbildung der Handwerkskammer Reutlingen, der in fünf Landkreisen stattfindet, können Jugendliche sich kostenlos informieren und beraten lassen.

Von 10 bis 15 Uhr stehen die  Ausbildungsexperten der Kammer vor Ort zur Verfügung, checken die Bewerbungsunterlagen und helfen dabei, in der Online-Lehrstellenbörse der Handwerkskammer einen freien Platz zu finden. Zurzeit sind 820 freie Ausbildungsplätze - von A wie Augenoptiker bis Z wie Zimmerer - in dem Verzeichnis eingetragen. Allein für das Ausbildungsjahr 2011 sind noch knapp 330 Lehrstellen zu vergeben.

Landkreis Freudenstadt
Kreishandwerkerschaft Freudenstadt, Wallstraße 10, 72250 Freudenstadt

Landkreis Reutlingen
Handwerkskammer Reutlingen, Hindenburgstraße 58, 72762 Reutlingen

Landkreis Sigmaringen
Kreishandwerkerschaft Sigmaringen, Josefinenstraße 8/1, 72488 Sigmaringen

Landkreis Tübingen
Bildungsakademie Tübingen, Raichbergstraße 87, 72072 Tübingen

Landkreis Zollern-Alb
Kreishandwerkerschaft Zollern-Alb, Bleuelwiesen 12/1, 72458 Albstadt-Ebingen

Weitere Infos zur Ausbildung im Handwerk und freie Lehrstellen finden Sie im Internet unter www.hwk-reutlingen.de/ausbildung.