Die Handwerkskammer Reutlingen ist mit einem Informationsstand beim diesjährigen „Handwerk im Zirkuszelt“ am 20. und 21. April auf dem Bösmannsäcker in Reutlingen vertreten.

17.04.2013

Aktionstage „Ausbildung“ der Handwerkskammer

Am 17. April 2013 veranstaltet die Handwerkskammer Reutlingen eine Sonderaktion für Jugendliche. Im Rahmen des bundesweiten Aktionstages „Ausbildung“ – den das Handwerk seit fünf Jahren veranstaltet – werden die Ausbildungsberaterinnen und -berater der Handwerkskammer junge Berufsstarter aber auch Eltern beraten, die sich über Berufe und freie Lehrstellen im Handwerk informieren möchten. Sie sind unter der Telefonnummer 07121 2412-260 von 13:00 Uhr bis 18:00 Uhr zu erreichen.

Veranstaltungen
Die Handwerkskammer Reutlingen ist in der kommenden Woche allerdings auch direkt erreichbar: So zum Beispiel am 18. April von 13 bis 18 Uhr auf den Azubi-Tagen in Metzingen, und dann mit einem großen Informationsstand beim diesjährigen „Handwerk im Zirkuszelt“ am 20. und 21. April auf dem Bösmannsäcker in Reutlingen.

Hier sind die Ausbildungsberaterinnen und -berater bei der Sonderschau „Ausbildung im Handwerk“ vertreten, und auch hier können sich Jugendliche, Eltern und Lehrer über die Zukunftsperspektiven im Handwerk informieren.

Freie Lehrstellen
Über 1.500 freie Plätze sind in der Lehrstellenbörse der Handwerkskammer aktuell zu finden – egal ob  in Freudenstadt, Reutlingen, Sigmaringen, Tübingen oder Zollernalb. Wer vorab erfahren möchte, welche offenen Lehrstellen es gibt, ist hier richtig: www.hwk-reutlingen.de/ausbildung, Hier kann auch die App „Lehrstellenradar“ für iPhones oder Smartphones mit dem Android-Betriebssystem kostenlos heruntergeladen werden.