Grafik: RadKULTUR BW

16.05.2022

Aktionstage: Gratis-Brezel für radelnde Pendler

Wer morgens mit dem Fahrrad zur Arbeit unterwegs ist, darf sich in der Woche vom 30. Mai bis 3. Juni über eine kleine Aufmerksamkeit freuen, die kostenlose Pendler-Brezel.

Zahlreiche Bäckereien aus der Region machen mit bei der landesweiten Aktion der Initiative RadKULTUR, der Arbeitsgemeinschaft Fahrrad- und Fußgängerfreundlicher Kommunen in Baden-Württemberg e. V. und der Bäckerinnungsverbände Baden und Württemberg und fördern so das Fahrrad als alltägliches Verkehrsmittel.

Und so funktioniert es: Rad oder Pedelec schnappen, zu einer der teilnehmenden Bäckereien fahren und zeigen, dass man mit dem Rad unterwegs ist – als Beleg kann ein Helm dienen – anschließend eine Gratis-Brezel genießen.

Dabei ist es egal, ob es danach per Rad ins Büro oder zurück ins Homeoffice geht. Die Brezeln werden bis 10 Uhr ausgegeben bzw. solange der Vorrat reicht.

Eine interaktive Karte mit allen teilnehmenden Bäckerbetrieben findet sich unter www.radkultur-bw.de/pendlerbrezel.