Foto: AdobeStock

29.05.2019

Aktualisierter Flyer: Geringfügige Beschäftigung im Handwerk

Geringfügige Beschäftigung im Handwerk ist ein Thema, das viele Handwerksbetriebe angeht. Daher hat der ZDH den gleichnamigen Flyer neu aufgelegt und informiert darin über Minijobs und Midijobs sowie über kurzfristige Beschäftigung.

Vor dem Hintergrund mehrerer rechtlicher Änderungen im Zusammenhang mit den Regelungen zur geringfügigen Beschäftigung („Minijobs“) und vor allem im Übergangsbereich (vormals „Gleitzone“/„Midijobs“) ab dem 1. Juli 2019 hat der Zentralverband des Deutschen Handwerks, ZDH, den Flyer „Geringfügige Beschäftigung im Handwerk“ aktualisiert und neu aufgelegt.

Der 10-seitige Flyer gibt Auskunft über die verschiedenen Arten von Minijobs und Midijobs sowie über die kurzfristige Beschäftigung. Eine übersichtliche Tabelle erläutert zudem die wichtigsten Informationen zur Sozialversicherung und zu Beiträgen.

Hier gibt es den Flyer zum Downloaden