Der Vorstand der Kreishandwerkerschaft Freudenstadt: Alexander Wälde, Dieter Stahl, Siegfried Schmid, Friedrich Barth, Uwe Wiedmaier, Willy Werner, Roland Plaz, Andreas Merz, Siegfried Dreger.

22.03.2011

Alexander Wälde löst Ralf Bohnet als Kreishandwerksmeister ab

Bei der Jahreshauptversammlung der Kreishandwerkerschaft Freudenstadt wurde Alexander Wälde, Friseurmeister aus Freudenstadt, zum neuen Kreishandwerksmeister gewählt.

Der  bisherige Kreishandwerksmeister Ralf Bohnet stellte sich nicht mehr zur Wahl. Der Abschied falle ihm nicht leicht, es sei aber schon immer sein Grundsatz gewesen, jedes Ehrenamt nur in einer überschaubaren Zeitspanne auszuüben.

Der 39-jährige Alexander Wälde, der bisher schon Vorstandmitglied war, ist verheiratet und hat zwei Kinder. In seiner Funktion als Kreishandwerksmeister möchte Bindeglied zwischen Handwerk, Kommune und Politik sein.

Nach der Wahl übergab Ralf Bohnet offiziell den Schlüssel des Hauses des Handwerks an Alexander Wälde. Siegfried Dreger, Geschäftsführer der Kreishandwerkerschaft, würdigte in einer sehr persönlichen Laudatio die Leistungen von Ralf Bohnet.

In den Vorstand wurden vier neue Handwerksmeister gewählt: Uwe Wiedmaier, Siegfried Schmid, Andreas Merz und Raimund Pfeffer.  Die bisherigen Vorstandmitglieder Dieter Stahl und Friedrich Barth wurden als 1. und 2. Stellvertreter des Kreishandwerksmeisters gewählt.