Die Handwerkskammer unterstützt bereits seit einigen Jahren den Altstadtlauf.

Das Pressegespräch, auf dem die Einzelheiten zum diesjährigen Altstadtlauf bekanntgegeben wurden, fand auch in diesem Jahr in der Handwerkskammer Reutlingen statt. Auf dem Bild zu sehen sind Marketingleiter Michael Röder, Sportwart Thomas Möck und Lauftreffleiter Jürgen Klumpp (v.l.n.r.).

01.06.2015

Altstadtlauf in Reutlingen

Der Reutlinger Altstadtlauf findet in diesem Jahr bereits zum 23. Mal statt. Erwartet werden wieder über 1.000 Läuferinnen und Läufer. Organisiert und veranstaltet wird der Lauf von der Interessen Gemeinschaft Laufen (IGL) Reutlingen; Schirmherrin ist Barbara Bosch, Oberbürgermeisterin der Stadt Reutlingen.

Der diesjährige Lauf am 4. Juli findet – auf Drängen der „Interessengemeinschaft für ein attraktives Reutlingen“ und unter Protest von IGL – auf einer veränderten Strecke statt. Teile der Wilhelmstraße dürfen nicht als Laufstrecke genutzt werden, da einige Unternehmen Umsatzeinbußen durch den Lauf befürchten.

Beginn des 10-km-Hauptlaufes ist 19 Uhr; der Bambini-Lauf startet um 17:45 Uhr. Start und Ziel sind auf dem Marktplatz. Erneut findet in diesem Jahr eine getrennte Firmenwertung statt, an der sich natürlich auch Handwerker beteiligen können.

Zur gemeinsamen Vorbereitung gibt es wieder einmal die Gelegenheit, an den zweimal wöchentlich stattfindenden kostenlosen Lauftreffs der IGL teilzunehmen. Start ist jeden Samstag ab 15 Uhr und jeden Dienstag ab 18:45 Uhr, jeweils auf dem Parkplatz beim Naturtheater Reutlingen. Ein Schnupperlauf findet am 28. Juni um 10 Uhr auf der Originalstrecke statt.

Alle weiteren Informationen zur Anmeldung und zum Lauf finden Sie unter www.igl-reutlingen.de.