Katharina Fuß mit Nachrichtenchef Klaus Michler bei der Preisverleihung zum LFK Medienpreis in der Kategorie "Aktuelle Information" mit Moderator Rainer Maria Jilg.

12.05.2015

Antenne 1 zweimal ausgezeichnet

Der Radiosender antenne 1 hat bei der Verleihung der Medienpreise der Landesanstalt für Kommunikation Baden-Württemberg (LFK) am 11. Mai 2015 im Apollo-Theater im SI-Centrum in Stuttgart zweimal gesiegt. Und zwar zum einen in der Kategorie „Aktuelle Information" mit dem Beitrag „Flüchtlinge in Baden-Württemberg – Herausforderung oder Überforderung?“ sowie in der Kategorie „Moderation“ mit „Lege liebt dich“.

Eine neunköpfige unabhängige Fachjury, die aus renommierten Radio- und Fernsehexperten besteht, hatte im diesjährigen Wettbewerb nahezu 150 Beiträge gesichtet. Davon wurden jeweils drei Beiträge in jeder der fünf Hörfunk- und fünf Fernsehkategorien nominiert.

Prämiert werden beim wichtigsten baden-württembergischen Medienpreis für privaten Rundfunk Beiträge, die sich neben ihrer journalistischen Qualität durch eine besondere Kreativität und Originalität sowie eine zielgruppengerechte Ansprache auszeichnen.

Der LFK-Medienpreis ist mit insgesamt 30.000 Euro dotiert und wurde zum 24. Mal verliehen. Die Handwerkskammer Reutlingen gratuliert antenne 1 zu diesem Erfolg.