Foto: peterschreiber.media / Adobe Stock

07.05.2020

Arbeitsvertragsmuster aktualisiert

Der Landesarbeitskreis Arbeitsrecht des BWHT hat seine Musterverträge für handwerkstypische Beschäftigungsverhältnisse aktualisiert. Die Vorlagen mit Stand Mai 2020 können kostenfrei heruntergeladen werden.

Bei der turnusgemäßen Überprüfung kam es zu kleineren Anpassungen bei einzelnen Verträgen.

Die Musterverträge zu 15 handwerkstypischen Arbeitsverhältnissen können kostenlos auf der Internetseite des Handwerkstags abgerufen werden.

Bitte beachten Sie: Die Muster sind als Orientierungshilfen gedacht und können eine qualifizierte arbeitsrechtliche Beratung nicht ersetzen. Diese gibt es bei den Rechtsberatern der Handwerkskammern, Innungen und Fachverbände.

BWHT-Arbeitsvertragsmuster

Ansprechpartner in der Rechtsabteilung der Handwerkskammer Reutlingen sind Richard Schweizer, Telefon 07121 2412-232 und Lisa Krauß, Telefon 07121 2412-231, E-Mail: recht[at]hwk-reutlingen.de.