Foto: Thorben Wengert / Pixelio

10.07.2014

Arbeitsvertragsmuster überarbeitet

Der Landesarbeitskreis Arbeitsrecht des Baden-Württembergischen Handwerkstages (BWHT) hat seine Sammlung an Arbeitsvertragsmustern auf den neuesten Stand gebracht.

Dabei wurden die Passagen zur Weihnachtsgratifikation überarbeitet. Die Musterverträge (Stand: Mai 2014) zu handwerkstypischen Arbeitsverhältnissen können kostenlos auf der Internetseite des Handwerkstags abgerufen werden.

Grundsätzlich gilt: die Muster sind als Orientierungshilfen gedacht und ersetzen nicht eine qualifizierte arbeitsrechtliche Beratung. Diese gibt es bei den Rechtsberatern der Handwerkskammern, Innungen und Fachverbände.

BWHT-Arbeitsvertragsmuster

Ansprechpartner in der Rechtsabteilung der Handwerkskammer Reutlingen sind Richard Schweizer, Telefon 07121 2412-232, richard.schweizer[at]hwk-reutlingen.de, und Lisa Helli, Telefon 07121 2412-231, lisa.helli[at]hwk-reutlingen.de.