Foto: Thorben Wengert / Pixelio

15.01.2013

Arbeitsvertragsmuster überarbeitet

Der Landesarbeitskreis Arbeitsrecht des Baden-Württembergischen Handwerkstages (BWHT) hat seine Sammlung an Arbeitsvertragsmustern auf den neuesten Stand gebracht.

Die aktualisierten Musterverträge (Stand: Dezember 2012) zu 13 handwerkstypischen Arbeitsverhältnissen und eine Zusatzvereinbarung bei Kurzarbeit können kostenlos auf der Internetseite des Handwerkstags abgerufen werden. Die am 1. Januar 2013 in Kraft getretenen Änderungen bei Mini- und Midi-Jobs sind eingearbeitet.

Grundsätzlich gilt: die Muster sind als Orientierungshilfen gedacht und ersetzen nicht eine qualifizierte arbeitsrechtliche Beratung. Diese gibt es bei den Rechtsberatern der Handwerkskammern, Innungen und Fachverbände.

BWHT-Arbeitsvertragsmuster

Ansprechpartner in der Rechtsabteilung der Handwerkskammer Reutlingen sind Richard Schweizer, Telefon 07121 2412-232, E-Mail, und Katharina Nopper, Telefon 07121 2412-231, E-Mail.