Foto: Albrecht Klöckner / Pixelio

11.04.2013

Auf Polen bauen

Vom 24. bis 27. September 2013 findet eine vom Bundeswirtschaftsministerium geförderte Reise für deutsche Bauunternehmen zur Geschäftsanbahnung in Polen statt.

Der polnische Baumarkt wächst. Auch die Restaurierung von Altbauten und der Denkmalschutz bieten dank staatlicher Förderprogramme attraktive Auftragspotenziale. Die von der Deutsch-Polnischen Industrie- und Handelskammer organisierte Unternehmerreise soll deutsche Unternehmen bei der Erschließung dieses Marktes unterstützen.

Das Angebot richtet sich in erster Linie an Handwerksbetriebe, die sich auf die Planung und Durchführung von Sanierungs- und Restaurierungsarbeiten spezialisiert haben. Es steht jedoch auch anderen Unternehmen der Bau- und Ausbaubranche, wie beispielsweise Ingenieurbüros oder Baustoffhersteller, offen.

Zum Leistungsumfang zählen unter anderem ein eintägiges Symposium und die Organisation von Gesprächen mit potenziellen Geschäftspartnern. Im Vorfeld der Reise werden Firmenprofile in polnischer Sprache für alle Teilnehmer erarbeitet.

Die Teilnahmekosten liegen je nach Unternehmensgröße zwischen 500 und 1.000 Euro. Hinzu kommen die Aufwendungen für die An- und Abreise und die Unterbringung. Die Teilnehmerzahl ist auf zwölf Unternehmen begrenzt. Anmeldeschluss ist der 15. Juni 2013.

Information und Anmeldung