Der letztjährige Preisträger SchwörerHaus KG aus Hohenstein. Foto: WJD/Janine Schmitz

13.03.2020

Ausbildungs-Ass 2020 gesucht

Bereits zum 24. Mal verleiht die Junge deutsche Wirtschaft den Förderpreis "Ausbildungs-Ass". Gesucht werden Unternehmen, Ausbildungsinitiativen und Schulen, die sich in Sachen Ausbildung besonders engagieren.

Mit dem Preis ehren die Wirtschaftsjunioren Deutschland zusammen mit den Junioren des Handwerks und weiteren Partnern, Unternehmen, Initiativen und Schulen für ihr besonderes Engagement in Sachen Ausbildung.

Das Ausbildungs-Ass wird in den Kategorien Handwerk, Industrie, Handel und Dienstleistung sowie Ausbildungsinitiativen vergeben.

Bewerbungsschluss ist der 30. Juni 2020.

In den drei Kategorien erhalten die Erstplatzierten je 2.500 Euro, die Zweitplatzierten je 1.500 Euro und die Drittplatzierten je 1.000 Euro.

Bewerbungen können online unter www.ausbildungs-ass.de eingereicht werden. Hier gibt es auch weitere Informationen.