Foto: Veranstalter

13.10.2014

Auslandspraktika: Go.for.europe bringt Dich auf die Insel

Das Projekt Go.for.europe organisiert im Frühjahr 2015 erneut 30 Auslandspraktika für Auszubildende im Handwerk. Auf dem Programm stehen vierwöchige Aufenthalte in England und Irland. Bewerbungen sind bis zum 6. Januar möglich.

Drei Wochen schauen sich die Praktikanten in einem Handwerksbetrieb um, lernen andere Produkte und Sortimente kennen und arbeiten in einem fremden Team. Die erste Woche im Gastland ist für einen Sprachkurs reserviert. Gefördert werden die Praktika über das EU-Programm Erasmus + Berufsbildung. Die Eigenbeteiligung beträgt 550 Euro.

Das Angebot richtet sich an Auszubildende aller Gewerke. Die Vermittlung des passenden Betriebs übernimmt die Projektstelle beim Baden-Württembergischen Handwerkstag. Das Mindestalter beträgt 17 Jahre. Unabhängig vom Alter benötigen alle Teilnehmer die Zustimmung des Ausbildungsbetriebs und der Berufsschule.

Die Termine im Frühjahr 2015

Birmingham (England I): 15. März bis 12. April 2015
Cork, Dublin und Tralee (Irland): 19. April bis 17. Mai 2015
Birmingham (England II): 26. April bis 24. Mai 2015

Bewerbungsschluss ist am 6. Januar 2015.

Faltblatt zu den Praktika im Frühjahr 2015

Ansprechpartnerin: Franziska Panter, Baden-Württembergischer Handwerkstag, Telefon 0711 263709-162, E-Mail: fpanter[at]handwerk-bw.de

www.goforeurope.de