Foto: Matthias Preisinger / Pixelio

28.04.2016

Außenwirtschaftstag "Chance Auslandgeschäft"

Beim Reutlinger Außenwirtschaftstag am 9. Juni informieren Experten über Marktchancen und geben praktische Tipps für den erfolgreichen Start im Auslandsgeschäft.

Die Veranstaltung richtet sich an Unternehmen, die einen Überblick über Strategien im Auslandsgeschäft gewinnen wollen oder sich bereits mit den konkreten Möglichkeiten für die Markterschließung beschäftigen. Workshops zu den Themen Lieferantenerklärung und Auftragsabwicklung behandeln wichtige rechtliche Fragestellungen, die mit Auslandsgeschäften verbunden sind. Ebenfalls auf dem Programm stehen die Förderprogramme, die mittelständischen Unternehmen den Start auf neuen Märkten erleichtern sollen.

Darüber hinaus stellen die Ansprechpartner der Handwerkskammer Reutlingen und von Handwerk International Baden-Württemberg sich und ihr umfassendes Beratungsangebot vor. Die Experten stehen den Teilnehmern für individuelle Kurzberatungen zur Verfügung.

Der Außenwirtschaftstag ist Teil der vom Ministerium für Finanzen und Wirtschaft Baden-Württemberg geförderten Initiativen „Handwerk – international erfolgreich“ und „Handwerk - international innovativ“.

Außenwirtschaftstag
9. Juni 2016, 14 Uhr
Handwerkskammer Reutlingen
Hindenburgstraße 58, 72762 Reutlingen

Die Teilnahme ist kostenfrei. Bitte melden Sie sich bis zum 30. Mai 2016 an.

Programm und Anmeldung

Ansprechpartner ist Hrvatin Vrzina, Unternehmensberatung, Telefon 07121 2412-134, E-Mail: hrvatin.vrzina[at]hwk-reutlingen.de.