Rund 70 Beraterinnen und Berater aus den Bereichen Betriebswirtschaft, Export, Technologie und Umwelt hatten das Angebot zum Gedankenaustausch über Fachgrenzen hinweg wahrgenommen.

11.05.2012

Austausch über Fachgrenzen hinweg

Aus ganz Baden-Württemberg waren sie angereist: Am 8. und 9. Mai 2012 trafen sich Beraterinnen und Berater von Handwerkskammern, Fachverbänden, der DeHoGa, des Einzelhandelsverbandes und der Architektenkammer zu einer von den Beraterinnen der Handwerkskammer Reutlingen organisierten branchen- und disziplinübergreifenden Weiterbildung in Bad Urach.

Eröffnet worden war die Veranstaltung von Joachim Möhrle, Präsident der Handwerkskammer Reutlingen und Landeshandwerkspräsident. Peter Hofelich, Beauftragter der Landesregierung für Mittelstand und Handwerk, bereitete die Teilnehmer der Tagung mit einer Arbeitsbilanz und einem Ausblick auf die einzelnen Sachthemen vor.

Rund 70 Teilnehmer aus den Bereichen Betriebswirtschaft, Export, Technologie und Umwelt hatten das Angebot zum Gedankenaustausch wahrgenommen. Das abwechslungsreiche Tagungsprogramm rund um die Schwerpunktthemen Ressourceneffizienz, neue Trends und Technologien sowie Fachkräftesicherung sorgte auch in den Pausen für genügend Gesprächsstoff.

Die Vortragsunterlagen sind in einem geschützten Bereich abgelegt. Die Zugangsdaten können Sie bei Bianca Schütz anfordern (bianca.schuetz[at]hwk-reutlingen.de). Die Veranstaltung wurde vom Ministerium für Finanzen und Wirtschaft Baden-Württemberg finanziell gefördert.