16.03.2005

Auszeichnung für hervorragende Qualität

Ein Kurs der überbetrieblichen Ausbildung im Bildungs- und Technologie-Zentrum (BTZ) Tübingen wurde im Rahmen der 23. "f" Qualitätsprüfung "Meisterqualität neutral geprüft" ausgezeichnet.

Insgesamt unterzogen mehr als 260 Betriebe ihre Produkte einer freiwilligen Qualitätsprüfung. Dabei wurden 869 Proben geprüft und untersucht.

Der Tübinger Kurs mit Metzgermeister Edgar Kuhn aus Mehrstetten (Ausbilder beim BTZ), wurde für seine hervorragenden Qualitäts-produkte gleich mehrfach ausgezeichnet. Für die Rindfleisch-Champignon-Pastete und die Paprikaspeckwurst erhielten sie eine Urkunde. Die Schweinsbratwürstchen erhielten sogar in allen Kategorien die höchs-te Punktzahl.

Dieses Ergebnis unterstreicht die hohe Qualität des Fleischerhandwerks und insbesondere auch die Leistung der überbetrieblichen Ausbildung im Kammerbezirk.