Illustration Autoland Baden-Württemberg

Wer, was, wo? - Der Clusterpilot hilft bei der Recherche im Autoland Baden-Württemberg.

08.09.2008

Automotive im Südwesten: Clusterpilot erleichtert Recherche

Das Wirtschaftsministerium Baden-Württemberg hat im Rahmen seiner Zuliefererinitiative Autoland Baden-Württemberg einen neuen Onlineservice vorgestellt. Wer sich schnell einen Überblick über die Branche und alle wichtigen Akteure verschaffen will, dem bietet der Clusterpilot Automobil viel Information und zahlreiche Recherchemöglichkeiten.

Das Tool erschließt alle wichtigen Akteure von Herstellern über Zulieferern und Dienstleisten bis hin zu Ausbildungs- und Forschungseinrichtungen und ermöglicht den Zugriff auf Datenbanken und Webseiten. Die Recherche kann über die Region, verschiedene Kategorien oder über eine Volltextsuche erfolgen. Der Service richtet sich an kleine und mittlere Unternehmen, Forschungsinstitute sowie Kammern und Verbände. Die Nutzung ist kostenfrei.

undefinedClusterpilot Automobil Baden-Württemberg