16.11.2012

Baisinger Bier-Manufaktur schafft den Hattrick

Im dritten Jahr in Folge wurde die Baisinger Bier-Manufaktur mit dem European Beer Star ausgezeichnet. Beim Wettbewerb 2012 belegte Teufels Weisse Kristallweizen den ersten Platz in der in der Kategorie „South German Style Kristallweizen“. Firmenchef Edmund Teufel nahm die Auszeichnung kürzlich auf der Brau Beviale in Nürnberg entgegen.

Es ist bereits die vierte Goldmedaille, die das Unternehmen bei diesem internationalen Wettbewerb für seine Weizenbiere erhält. In den Jahren 2010 und 2011 gelang dieser Erfolg mit den Sorten Kristallweizen und Helles Hefeweizen. Der jüngste Preisträger zeichne sich durch seine Frische und fein moussierende Kohlensäure aus, die durch eine lange Lagerung bei niedrigen Temperaturen entstehe, heißt es in einer Pressemitteilung der Brauerei.

Braumeister Teufel und sein zwölfköpfiges Team wollen auch in Zukunft auf hochwertige Produkte, die durch Natürlichkeit und Geschmack überzeugen, setzen. Die 1775 gegründete Brauerei in Baisingen bei Rottenburg wird in neunter Generation als Familienunternehmen geführt.

Der European Beer Star Award ist ein Projekt privater Brauereien in Kooperation mit der Association of Small and Independent Breweries in Europe. Die Auszeichnung wird in 50 Kategorien vergeben. Im Blindtest bewertet ein internationales Expertengremium die Biere anhand rein sensorischer Kriterien, wie Geschmack, Farbe, Geruch und Schaum. Zum diesjährigen Wettbewerb wurden insgesamt 1.366 Biere aus 44 Ländern eingereicht.

www.baisinger.de