Foto: Rainer Sturm / Pixelio

03.05.2013

Barrierefreies Wohnen in Italien

Vom 9. bis 11. Oktober 2013 findet eine vom Bundeswirtschaftsministerium geförderte Reise zur Geschäftsanbahnung in Italien statt. Das Angebot richtet sich an Unternehmen aller Branchen, die im Marktsegment Barrierefreies Wohnen tätig sind.

Die teilnehmenden Unternehmen können in einer Informationsveranstaltung ihre Produkte und Dienstleistungen lokalen Vertretern aus Wirtschaft, Behörden und Multiplikatoren präsentieren. Darüber hinaus sind individuell vorbereitete Gespräche mit potenziellen italienischen Geschäftspartnern und Besichtigungen von Referenzobjekten geplant. Die Organisation und Durchführung vor Ort erfolgt durch die Italienische Handelskammer.

Die Teilnahmekosten liegen je nach Unternehmensgröße zwischen 500 und 1.000 Euro. Hinzu kommen die Aufwendungen für die An- und Abreise und die Unterbringung. Die Teilnehmerzahl ist auf zwölf Unternehmen begrenzt. Anmeldeschluss ist der 30. Juni 2013.

Information und Anmeldung

Leistungsübersicht