Rainer Jentz (links) und Martin Wiume (rechts).

16.04.2013

Bauakte wird auf der bauma präsentiert

Die Reutlinger Unternehmen Wiume und Jentz präsentieren auf der internationalen Leitmesse bauma – der internationalen Fachmesse für Baumaschinen, Baustoffmaschinen, Bergbaumaschinen, Baufahrzeuge und Baugeräte – vom 15. bis zum 21. April in München die neue Version der Software „Bauakte – Betriebsorganisation 2.0“.

Die Idee für die Software stammt von dem Bauunternehmen Jentz, die EDV-technische Umsetzung erfolgte durch das Ingenieur-Büro Wiume. Die Anwendung ist ganz auf die Belange von Handwerksbetrieben zugeschnitten – sie ist von Handwerkern für Handwerker entwickelt worden.

Das Programm ist nicht statisch aufgebaut, sondern jederzeit veränderbar und kann an die Anforderungen einer jeden Handwerksbranche angepasst werden. Sie bildet den Aktenordner eines Handwerksbetriebs virtuell ab.

Referenzkunden für die „Bauakte“ konnten laut einer Pressemitteilung von Jentz und Wiume bereits in ganz Deutschland gewonnen werden.

www.jentz-bau.de
www.itdienste.net