Foto: Rainer Sturm / Pixelio

05.10.2016

Prozesse auf der Baustelle optimieren

Was Planungswerkzeuge dazu beitragen, zeit- und kostspielige Terminkollisionen auf der Baustelle zu vermeiden, ist das Thema eines Workshops am 24. November in Waldachtal.

Vorgestellt wird das fischer ProzessSystem, das speziell für die Anforderungen auf der Baustelle entwickelt wurde. Die Einsatzmöglichkeiten werden in einer Simulation ausführlich und praxisnah vorgestellt.

Die Teilnehmer haben zudem die Gelegenheit, Produktneuheiten und Entwicklungen in der Befestigungstechnik kennenzulernen und zu testen.

Der Workshop wird veranstaltet von der Handwerkskammer Reutlingen in Zusammenarbeit mit der Fischer Unternehmensgruppe und der Beratungsgesellschaft für Wirtschaft, Handwerk und Mittelstand GmbH.

Workshop „Baustellenabläufe gewerkeübergreifend optimieren“
24. November 2016, 12 bis 18 Uhr

fischer Akademie
Klaus-Fischer-Straße 1, 72178 Waldachtal

Infoblatt zum Workshop

Die Teilnahme ist kostenfrei.

Bitte melden Sie sich bis 28. Oktober per E-Mail an: beratung[at]hwk-reutlingen.de

Ansprechpartner ist Daniel Seeger, Technik und Innovation, Telefon 07121 2412-142, E-Mail daniel.seeger[at]hwk-reutlingen.de.