09.03.2005

Beratung in Sigmaringen

Die Handwerkskammer Reutlingen bietet in Kooperation mit der Industrie- und Handelskammer Bodensee-Oberschwaben (IHK) einmal monatlich ein ganztägiges Seminar für Existenzgründerinnen und -gründer im Landratsamt in Sigmaringen an.

Das Angebot richtet sich speziell an Personen, die aus der Arbeitslosigkeit heraus eine selbstständige Tätigkeit anstreben und hierzu entweder einen Existenzgründungszuschuss (Ich-AG) oder das Überbrückungsgeld beantragen.

Das nächste Seminar findet statt am 17. März von 9 bis 17 Uhr. Personen, die aus der Arbeitslosigkeit heraus gründen, können sich direkt über ihren Arbeitsvermittler bei den Geschäftsstellen Bad Saulgau, Pfullendorf und Sigmaringen der Agentur für Arbeit Balingen anmelden.

Für diesen Personenkreis ist die Teilnahme am Seminar kostenfrei. Für Personen, die nicht aus der Arbeitslosigkeit heraus gründen, besteht die Möglichkeit der kostenpflichtigen Teilnahme nach vorhergehender Anmeldung unter der Telefonnummer 0 75 71/74 77-50 direkt bei Hubert Kammerer, Handwerkskammer Reutlingen.