Foto: Tobias Sellmaier / Pixelio

09.09.2014

Beruf und Familie: Modelle für Kleinbetriebe

Wie Handwerksbetriebe im ländlichen Raum mit familienorientierter Personalpolitik bei Fachkräften punkten können, ist das Thema einer Veranstaltung am 2. Oktober 2014 im Kurhaus Freudenstadt.

Vorgestellt werden Beispiele aus kleinen Unternehmen, die etwa flexible Arbeitszeitmodelle eingeführt oder ein Ferienprogramm für die Kinder der Beschäftigten auf die Beine gestellt haben. Bei der abschließenden Podiumsdiskussion geben Fachleute einen Überblick über die Situation vor Ort und stellen ihre Angebote vor. Mit dabei sind die Agentur für Arbeit, das Lokale Bündnis für Familie und Personalverantwortliche aus Unternehmen. Veranstalter ist ein Netzwerk, dem unter anderem die Handwerkskammer Reutlingen angehört.

Erfolgreich als moderner Arbeitgeber – Fachkräfte gewinnen mit familienfreundlichen Lösungen
2. Oktober 2014, 17.30 Uhr bis 19.30 Uhr
Kurhaus/Kongresszentrum Freudenstadt, Gerhard-Hertel-Saal
Lauterbadstraße 5, 72250 Freudenstadt

Die Teilnahme ist kostenfrei.

Programm und Rückantwort

Information und Anmeldung: Katherine Enke, familyNET Tübingen, Tel. 07071/96527-22, E-Mail: enke.katherine[at]biwe-bbq.de