04.10.2011

Berufsinformationstag im Landratsamt Tübingen

Am Freitag, 7. Oktober 2011, findet von 8.30 Uhr bis 17.30 Uhr im Landratsamt Tübingen der vierte Berufsinformationstag – kurz „bit“ – statt. Über 50 Aussteller aus Industrie, Handwerk und Dienstleistungen präsentieren im Landratsamt eine breite Palette an Ausbildungs- und Studienmöglichkeiten.

Mit dem Berufsinformationstag sollen insbesondere Schülerinnen und Schülern Perspektiven für die Berufswahl aufgezeigt werden. Gleichzeitig gibt es zahlreiche Möglichkeiten, um Kontakte zu knüpfen, Antworten auf Fragen zu bekommen, Unterstützung und Hilfe bei der Frage der Berufswahl zu erhalten und sich über seine eigenen Neigungen und Fähigkeiten bewusst zu werden. Natürlich sind auch Eltern herzlich willkommen.

Für Landrat Joachim Walter steht fest, dass eine gute und fundierte Ausbildung die besten Chancen auf einen Arbeitsplatz bietet: „Davon hängen die eigenen Zukunftschancen und der persönliche Erfolg, aber auch die Entwicklung unseres Landkreises, unserer Gesellschaft und unserer Wirtschaft ab.“

Auch die Ausbildungsberater der Handwerkskammer Reutlingen werden beim bit vertreten sein. Die Ausbildungsberater informieren über die mehr als 100 Ausbildungsberufe des Handwerks und die vielfältigen Karrieremöglichkeiten.

www.kreis-tuebingen.de/bit

www.hwk-reutlingen.de/ausbildung