Das Netzwerk Elektronischer Geschäftsverkehr berät kleine und mittlere Unternehmen dabei, die Chancen des E-Business effektiv zu nutzen.

17.01.2011

Best Practice im Internet: NEG Website Award 2011

Das Netzwerk Elektronischer Geschäftsverkehr (NEG) vergibt auch in diesem Jahr den NEG Website Award für die besten Internetauftritte von kleinen und mittleren Unternehmen. Die fünfte Auflage des branchenübergreifenden Wettbewerbs ist mit Preisgeldern von insgesamt 9.000 Euro dotiert. Teilnahmeschluss ist der 28. Februar 2011.

Im Mittelpunkt der Bewertung steht die Qualität der Zielgruppenansprache. Dabei ist die Aufbereitung der verfügbaren Information rund um die Produkte beziehungsweise Dienstleistungen ebenso relevant wie die technische Umsetzung geeigneter Funktionalitäten – unabhängig davon, ob die Webseite zur Kommunikation, zu geschäftlichen Transaktionen oder zum Vertragsabschluss genutzt wird.

Unternehmen können sich bis zum 28. Februar 2011 online bewerben. In der ersten Wettbewerbsphase werden Landespreisträger ermittelt. Diese sind für den darauffolgenden Bundesentscheid nominiert, bei dem eine Fachjury die Gewinner des NEG Website Award 2011 prämiert. Zusätzlich wird in Zusammenarbeit mit den Medienpartnern Computerwoche, Markt und Mittelstand sowie e-commerce Magazin ein Publikumspreis vergeben. Vom 1. bis 15. Mai können Internutzer auf. Die Preisverleihung findet Juni 2011 im Weltkulturerbe Völklinger Hütte statt.

Alle Informationen zum Wettbewerb und zur Bewerbung unter undefinedwww.neg-website-award.de.

Zuerst prüfen, dann anmelden

Vor der Anmeldung zum Wettbewerb können Unternehmen mit einem Online-Check prüfen, ob ihre Webseite die wichtigsten gestalterischen, organisatorischen, technischen und rechtlichen Anforderungen erfüllt. Sie erhalten eine Einschätzung ihrer Website sowie einen ausführlichen und kostenfreien Leitfaden mit nützlichen Tipps zur Optimierung von Webseiten. Der Ratgeber ist ebenfalls unter undefinedwww.neg-website-award.net abrufbar.

undefinedNetzwerk Elektronischer Geschäftsverkehr

undefinedElectronic Commerce Centrum Stuttgart-Heilbronn