24.09.2009

Betrieblicher Umweltschutz: Alle Förderprogramme auf einen Blick

„Förderhilfen Betrieblicher Umweltschutz" ist der Titel einer Broschüre, die das Wirtschaftsministerium Baden-Württemberg in einer überarbeiteten Fassung herausgegeben hat. Sie erleichtert kleinen und mittleren Unternehmen, das richtige Förderprogramm für ihre Vorhaben zu finden.

In der Broschüre werden die Förderprogramme des Landes, des Bundes und der Europäischen Union im Bereich des betrieblichen Umweltschutzes aufgeführt. Interessierte Unternehmen finden darin alle wichtigen Informationen zur Programmausrichtung, zu den Förderungsarten, zur Höhe der Förderung und den Darlehenskonditionen sowie zum Antragsverfahren und den Ansprechpartnern.

Kleine und mittlere Unternehmen, die Umweltmaßnahmen planen oder durchführen wollen, können in vielfältiger Form gefördert werden. Zuschüsse und Darlehen gibt es für Beratungen wie bei der Umsetzung einzelner Maßnahmen. Auch der Aufbau eines Umweltmanagementsystems ist förderfähig.

undefinedFörderhilfen Betrieblicher Umweltschutz (Stand: September 2009)

undefinedBetrieblicher Umweltschutz - Informationsplattform des Wirtschaftsministeriums Baden-Württemberg