29.10.2019

Betriebswirt (HwO): Managementwissen für Handwerker

Die Handwerkskammer Reutlingen bildet seit Jahren Betriebswirte auf Master-Niveau aus. Der nächste Kurs startet am 19. Juni 2020.

Am 19. Juni 2020 startet die nächste Fortbildung zum „Geprüften Betriebswirt nach der Handwerksordnung (HwO)“ an der Bildungsakademie Reutlingen. Dieser Abschluss, die höchste Qualifikationsebene im Bereich Unternehmensführung im Handwerk, ist vergleichbar mit einem universitären Masterabschluss.

Voraussetzung für die Teilnahme am Kurs ist in der Regel die abgelegte Meisterprüfung im Handwerk oder der Industrie oder der Fachwirt im Handwerk oder der Industrie. Ziel ist eine praxisorientierte Wissensvermittlung für Führungskräfte aus Handwerksbetrieben.

Die Weiterbildung ist modular aufgebaut und gliedert sich in die Lernschwerpunkte Unternehmensstrategie, Unternehmensführung, Personalmanagement und Innovationsmanagement.

Information und Anmeldung unter  www.hwk-reutlingen.de/betriebswirt-hwo

Ansprechpartnerin ist Sina Schmidt, Telefon 07121 2412-325, E-Mail: sina.schmidt[at]hwk-reutlingen.de.