17.12.2014

Bewerben für die Gründermesse Neckar-Alb 2015

Auch die dritte Gründermesse Neckar-Alb am 13. März 2015 in der Stadthalle Reutlingen wartet wieder mit einem Mix aus Messe, Workshops, Vorträgen und Beratung auf.

Unternehmer, die ihre Firma innerhalb der letzten fünf Jahre gegründet und sich noch nie bzw. bisher erst ein Mal auf der Gründermesse vorgestellt haben, können sich noch bis Donnerstag, 15. Januar, für einen kostenlosen Messestandplatz bewerben.

Anmeldungen für die Gründermesse nehmen Startnetz Reutlingen oder die Wirtschaftsförderungen der beteiligten Städte entgegen.

Unterlagen und mehr Informationen sind unter www.reutlingen.de/gruendermesse zu finden. „Die Nachfrage nach Messeplätzen ist in diesem Jahr wieder hoch“, freut sich Markus Flammer, Leiter der Wirtschaftsförderung Reutlingen, „und wir können heute schon sagen, dass wir wieder beeindruckt sind vom vielfältigen und kreativen Schaffen im Bereich der Existenzgründung.“

Einen großen Besucherandrang erwarten die Veranstalter aber auch für den "Elevator Pitch BW" – ein innovativer Wettbewerb, bei dem Firmenkonzepte in kurzer Zeit präsentiert werden müssen (also in der Zeitspanne einer Aufzug-/"Elevator"-Fahrt). Zu diesem landesweiten Pitch-Wettbewerb meldet man sich online an unter www.elevatorpitch-bw.de.

Die Gründermesse Neckar-Alb ist das Ergebnis der Vernetzung und Zusammenarbeit von Kommunen und Kammern der gesamten Region. Veranstalter sind die Wirtschaftsförderungen der Städte Albstadt, Bad Urach, Balingen, Hechingen, Metzingen, Mössingen, Münsingen, Pfullingen, Reutlingen, Rottenburg und Tübingen, Industrie- und Handelskammer Reutlingen, Handwerkskammer Reutlingen, Startnetz Reutlingen. Sie präsentiert Startups und Unternehmenskonzepte, die aktuell in der Region entwickelt werden und ist offen für alle Interessierten.