22.01.2008

Bildungsprogramm für das Jahr 2008 erschienen

Die Bildungsakademien der Handwerkskammer Reutlingen haben ihr neues Bildungsprogramm veröffentlicht. Im Jahr 2008 bieten sie über 160 Kurse aus den Bereichen Unternehmensführung, Betriebswirtschaft und Recht, Information/Kommunikation, EDV, berufsbezogene Weiterbildung sowie Meisterkurse an. Eine Vielzahl der Programme endet mit anerkannten Abschlussprüfungen.

Neu in diesem Jahr sind so genannte Premiumprodukte. Dieses Etikett markiert die gemeinsame Weiterbildungspalette der baden - württembergischen Bildungsakademien. Premiumprodukte stehen für einen hohen Standard an Qualität, Aktualität und Information; Lehrinhalte, Lehrgangsdauer und Prüfungsabschlüsse sind an allen baden-württembergischen Bildungsakademien vergleichbar. Dies sichert einen optimalen Lernerfolg und einen hohen Verwertungsgrad.

Für den Erfolg in allen angebotenen Kursen sorgen praxiserfahrene Trainer, gut organisierte Seminare und eine moderne Ausstattung. So überzeugen die Bildungsakademien der Handwerkskammer Reutlingen mit einer hohen Kundenzufriedenheit.

Für einen Teil der Bildungskonzepte besteht die Möglichkeit einer Förderung über den Europäischen Sozialfond (ESF). Das bedeutet, dass eine hochwertige Fortbildung deutlich günstiger angeboten wird. Fragen zur Förderung durch öffentliche Träger beantworten die Bildungsberater gern.

undefinedMehr Informationen und sämtliche Kurse gibt es auch auf diesen Internetseiten.

Das Bildungsprogramm können Sie hier auch als pdf herunterladen: