Infos aus erster Hand: Bereits zum dritten Mal veranstaltet das Landratsamt Tübingen einen Berufsinformationstag.

04.10.2010

BIT 2010 – 3. Berufsinformationstag im Landratsamt Tübingen

Das Landratsamt Tübingen veranstaltet am 7. Oktober 2010 zum dritten Mal den Berufsinformationstag (BIT). Mehr als 40 Aussteller stellen sich und ihre Ausbildungsangebote vor.

Im vergangenen Jahr besuchten über 1.000 Schüler den BIT und nutzen die Gelegenheit, sich direkt bei den Ausbildern und Arbeitgebern zu informieren. Auch in diesem Jahr stehen wieder zahlreiche Fachleute und Auszubildende als Ansprechpartner zur Verfügung. Ebenfalls vor Ort vertreteten ist die Handwerkskammer Reutlingen. Die Ausbildungsberater der Kammer informieren über Ausbildungswege und die mehr als 100 Berufe des Handwerks.

Neu in diesem Jahr: Jeder Schüler, der mit einem Elternteil kommt, erwartet in der Cafeteria ein besonderes Special.

BIT 2010 – Berufsinformationstag
7. Oktober 2010, 8.30 bis 17.30 Uhr