30.01.2012

Bonuspunkte sammeln und sparen

Das Bonusprogramm der IKK classic erfreute sich im Jahr 2011 einer großen Beliebtheit. Bundesweit nahmen rund 320.000 Versicherte teil. In Baden-Württemberg sammelten 76.178 Kinder und Erwachsene Bonuspunkte für Vorsorgeuntersuchungen, Gesundheitskurse oder sportliche Aktivitäten.

Die Krankenkasse weist darauf hin, dass Versicherte ihre Bonushefte für das Jahr 2011 noch bis zum 31. März 2012 in allen Geschäftsstellen abgeben oder einreichen können. In die Berechnung gehen alle Vorsorgeuntersuchungen, die im vergangenen Jahr in 2011 absolviert wurden, ein. Auch noch nicht abgeschlossene Kurse werden berücksichtigt, wenn diese im Vorjahr begonnen wurden.

Bonusprogramme setzen finanzielle Anreize für mehr gesundheitliche Eigenverantwortung. Wer regelmäßig einen Check-up durchführen lässt oder im Sportverein aktiv ist, erhält einen Teil seiner Beiträge wieder zurückerstattet. Gutschriften gibt es für die regelmäßige Teilnahme an Vorsorgeuntersuchungen, Präventionsmaßnahmen und eine gesunde Lebensführung.

Weitere Infos zum Bonusprogramm der IKK classic gibt es hier.