04.09.2011

Businessfrühstück zum Thema Unternehmensnachfolge

Wie die Unternehmensnachfolge in kleinen und mittleren Betrieben gestaltet werden kann, darüber informiert die Handwerkskammer Reutlingen in Zusammenarbeit mit der Kreishandwerkerschaft Sigmaringen am 21. September 2011 von 9 bis 11 Uhr bei einem Businessfrühstück im Hotel Fürstenhof in Sigmaringen.

Irgendwann kommt für jeden Unternehmer der Zeitpunkt, an dem er seinen Betrieb altershalber aufgeben muss und in fähige Hände übergeben möchte. Allein in den Landkreisen Sigmaringen und im Zollernalb steht in den nächsten Jahren in rund 1000 Handwerksbetrieben ein Generationswechsel an.

Die Veranstaltung richtet sich an Betriebsinhaber, die sich mit der Nachfolgefrage beschäftigen. Bianca Schütz und Sabine Romer, betriebswirtschaftliche Beraterinnen bei der Handwerkskammer Reutlingen, informieren über die möglichen Formen der Nachfolge sowie die wichtigsten betriebswirtschaftlichen und steuerlichen Aspekte.

Damit der Nachfolgeprozess glückt und die Senioren ihren wohlverdienten Ruhestand genießen können, ist eine gute Vorbereitung für Übergeber wie Betriebsübernehmer Pflicht. Die Handwerkskammer Reutlingen unterstützt Betriebsinhaber und Nachfolger in allen Phasen, damit Unternehmen und Arbeitsplätze erhalten bleiben.

21. September 2011, 9 bis 11 Uhr
Hotel Fürstenhof, Zeppelinstr. 14, 72488 Sigmaringen

Eine Anmeldung ist erforderlich. Der Kostenbeitrag für das Frühstücksbuffet beträgt 15 Euro pro Person.

Anmeldung und Auskünfte: Handwerkskammer Reutlingen, Betriebsberatung, Telefon 07121 2412-130, beratung(at)hwk-reutlingen.de.