Foto: Kreuznacher Zeitung / Pixelio

Foto: Jugend-Schulden-Beratung Tübingen

07.09.2016

Cash-Kurs für Azubis

Immer nur Ebbe in der Kasse? In unserem Cash-Kurs lernen Auszubildende, wie sie ihre Finanzen im Griff behalten. Der nächste Kurs startet am 27. Oktober in Tübingen.

An drei Abenden geht es um Themen wie Internetshopping, Verträge und Versicherungen, Ratenzahlungen und Kredite. Die Berater der Jugend-Schulden-Beratung Tübingen erläutern, wie Jugendliche und junge Erwachsene den Überblick über Einnahmen und Ausgaben behalten und nicht in der Schuldenfalle landen.

Ziel der Cash-Kurse ist es, Auszubildenden und jungen Gesellen einen bewussten Umgang mit den eigenen (Konsum-) Bedürfnissen und Ausgaben zu vermitteln. Die Teilnehmer erwerben Finanzkompetenz – und nebenbei den Tübinger Finanzführerschein.

Das Angebot wird gemeinsam getragen und durchgeführt von der Jugend-Schulden-Beratung Tübingen, der Handwerkskammer Reutlingen, der Kreissparkasse Tübingen und der Volksbank Tübingen.

27. Oktober 2016
1. November 2016
24. November 2016

jeweils von 18.30 Uhr bis 21.00 Uhr

Jugend-Schulden-Beratung, Hechinger Straße 13, 72072 Tübingen

Online-Anmeldung

Ansprechpartner bei der Handwerkskammer Reutlingen ist Martin Hönes, Telefon 07121 2412-269, E-Mail: martin.hoenes[at]hwk-reutlingen.de.