16.10.2009

Computer & Co. effizienter nutzen

Am 21. Oktober 2009 startet die Handwerkskammer Reutlingen die vierteilige Veranstaltungsreihe „Femme digitale – IT-Kompetenz für Frauen im Handwerk“. Auf dem Programm stehen die Themen Büroorganisation, Datensicherheit, Online-Recht und Online-Marketing.

Büro und Verwaltung sind im Kleinbetrieb meist Frauensache.  Doch häufig fehlt es Chefinnen und Unternehmerfrauen an Zeit, sich regelmäßig über neue Entwicklungen auf den Gebieten Internet und E-Business zu informieren und für das Unternehmen nutzbar zu machen. Die Veranstaltungsreihe soll diesen Frauen und Betrieben praktische Unterstützung bieten.

Thema des ersten Infoabends am 21. Oktober 2009 ist die elektronische Steuerprüfung. Am 4. November 2009 zeigen Webexperten, worauf kleine Betriebe beim eigenen Internetauftritt achten sollten. Im Mittelpunkt des dritten Abends am 25. November steht die elektronische Vergabe. Am 9. Dezember geht es um moderne Methoden und Werkzeuge für ein effizientes Büro- und Auftragsmanagement.

Die Infoabende finden jeweils von 17.30 bis 20.30 Uhr in der Handwerkskammer Reutlingen,  Hindenburgstraße 58, 72762 Reutlingen, statt.

Die Teilnahme ist kostenfrei. Information und Anmeldung bei Andrea Leichsenring, Telefon 07121 2412-321, undefinedandrea.leichsenring[at]hwk-reutlingen.de.

Mehr zur Veranstaltungsreihe "Femme digitale" lesen Sie undefinedhier.